Zurück

SEO in der Schweiz

Wir verstehen die schweizerische Präzision und liefern eine datengesteuerte SEO-Strategie, die den Erfolg Ihres Unternehmens über Kantonsgrenzen hinweg sichert.

+300 haben sich für WeMarket entschieden

SEO in der Schweiz

Meisterschaft im mehrsprachigen digitalen Markt

Die Schweiz ist ein Markt mit einer einzigartigen mehrsprachigen Struktur (Deutsch, Französisch und Italienisch) – kombiniert mit einer starken Wirtschaft und höchsten Qualitätsstandards. Um hier SEO-Erfolg zu erzielen, muss Ihre technische Plattform makellos funktionieren. Bei wemarket.dk starten wir mit einem tiefgehenden technischen Audit, das alle Aspekte der Website-Performance abdeckt. In einem Land, in dem Geschwindigkeit und Professionalität einen hohen Stellenwert haben, gewährleisten wir optimale Core Web Vitals und blitzschnelle Ladezeiten auf allen Geräten und in allen Regionen.

Die größte technische Herausforderung in der Schweiz ist die Mehrsprachigkeit. Wir sind Experten in der Umsetzung einer einwandfreien hreflang-Strategie, die Ihre Inhalte zielgenau für die verschiedenen Sprachregionen (deutsch-, französisch- und italienischsprachig) differenziert. Das ist entscheidend, um Content-Kannibalisierung zu vermeiden und sicherzustellen, dass Nutzern in Google.ch immer die passende Sprachversion ausgespielt wird. Wir führen eine detaillierte Keyword- und Wettbewerbsanalyse durch, um die jeweiligen Suchmuster pro Region zu erkennen. Dadurch bauen wir eine technische Architektur, die nicht nur stabil, sondern auch strategisch darauf ausgelegt ist, die profitabelsten Longtail-Suchen der kantonalen Märkte zu dominieren. Mit wemarket.dk erhalten Sie eine technische SEO-Lösung, die schweizerischer Präzision entspricht.

Authentische Inhalte und skalierbares Wachstum in mehreren Sprachen

 

Schweizer Konsumenten suchen in drei Hauptsprachen – darum muss Content in jeder Sprachregion authentisch und kulturell ansprechend sein. Unsere Content-Strategie geht weit über reine Übersetzungen hinaus: Wir arbeiten mit muttersprachlichen Spezialisten für Deutsch, Französisch und Italienisch, die regionale Dialekte und kulturelle Erwartungen kennen. So baut Ihre Marke Vertrauen und Autorität in allen Landesteilen auf. Wir entwickeln gezielt Inhalte, die hochwertige Informationen bieten und Ihre Website als vertrauenswürdigen Experten positionieren.

Um die Komplexität und Größe des Schweizer Markts effizient zu meistern, setzt wemarket.dk auf Programmatic SEO. So können wir Ihre Sichtbarkeit in allen drei Sprachen exponentiell und nachhaltig erhöhen. Programmatic SEO automatisiert das Erstellen tausender einzigartiger, lokal ausgerichteter Landingpages auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Das ist besonders wertvoll für Unternehmen mit vielen Produkten oder Servicebereichen, da selbst spezifische Suchanfragen mit hoher Kaufintention abgeholt werden. Unser datengetriebener Ansatz sorgt dafür, dass wir die Performance Ihrer Inhalte in jeder Region kontinuierlich analysieren und optimieren – so wird Ihr Investment in Schweizer SEO direkt in messbares, skalierbares Wachstum und mehr Marktanteil umgesetzt.

Hören Sie unseren Marketing-Podcast.

Podcast – hören Sie rein und holen Sie sich Inspiration für Ihr Marketing

Episode 39 – Amazon als Kunde: Einblick in Vendor Central 26Min. Audio
Episode 38 – Machen Sie sich bereit für die größten Verkaufstage des Jahres mit Amazon Prime 24Min. Audio

Möchten Sie sehen, was Ihre Konkurrenten und Ihre Branche am besten machen?

Bei WeMarket bieten wir Unternehmen einen Benchmark-Bericht an, der ihre Marketingaktivitäten mit den wichtigsten Wettbewerbern vergleicht. Sie entscheiden selbst, mit wem wir den Vergleich anstellen sollen.

Wir haben uns darauf spezialisiert, physische Produkte online zu verkaufen und Webshops zu vergrößern – und davon können Sie jetzt profitieren, auch wenn Sie noch kein Kunde sind.

Es kostet Sie nichts.

  • 1.

    Wettbewerbsanalyse

  • 2.

    Branchenpotenziale

  • 3.

    Empfehlungen